PBC College Markt Schwaben weiter auf Erfolgskurs
Die erste Mannschaft des PBC College Markt Schwaben musste am 2. Spieltag zum Auswärtsspiel bei PBC Olimpia München 2. Olimpia München war kurzfristig gezwungen den Austragungsort zu wechseln und daher wurde im Brunnthal im „Max Bowling“ gespielt.
Auf Billardtischen, die nicht dem geforderten Standard entsprechen, hatten daher beide Mannschaften keinen Heimvorteil.
Markt Schwaben kam mit den Verhältnissen schneller zu recht und holte in der Hinrunde alle 4 Partien. Deuter gewann sein 14/1 gegen Zoltan Dim nach 16 Aufnahmen mit 70:58 (HS:26).
Ersatzmann Rafael Di Florio bezwang Johann Dott im 8-Ball mit 5:2 und Josef Scharl startete im 10-Ball gegen Nikolin Bojani mit 6:2.
Markus Blieninger bestritt gegen Josef Schlenc das engste Match und hatte beim 7:6 auch etwas Hilfe von Fortuna.
Es folgten die beiden Doppel und im 9-Ball holten Schlenc und Nicoletti gegen Blieninger und Di Florio mit 6:1 den ersten Zähler für Olimpia München. Im 10-Ball traten Deuter/Scharl gegen Bojani/Dim an. Die beiden Besten aus Markt Schwaben bauten anfangs zwar noch kleine Fehler mit ein, holten aber letztlich doch mit 5:2 den Satzpunkt.
In Durchgang 3 fehlte den „College Jungs“ nun noch ein Satzerfolg zum Gesamterfolg. Die Spieler von Olimpia München wehrten sich anfangs noch vehement gegen die drohende Niederlage und bis auf Scharl lagen alle Schwabener zurück.
Rafael Di Florio konnte die Niederlage im 9-Ball nicht mehr abwenden und verlor klar mit 2:7 gegen Valente Nicoletti.
Blieninger musste gegen Schlenc erneut über die volle Distanz gehen, aber auch im 10-Ball hatte er am Ende mit 6:5 das Entscheidungsspiel für sich geholt.
Im 8-Ball traf Deuter auf Dim und obwohl Deuter mit zwischenzeitlich sehenswerten Bällen aufzeigte, lag er schon 2:4 zurück. Dim versäumte es dann jedoch den Sack zu zumachen und Deuter kam auf 4 beide heran. Im letzten Spiel versenkte Dim die „8“ vorzeitig mit viel Pech und so ging das Match mit 5:4 an Deuter. Auch Scharl brachte nach 16 Aufnahmen (HS:15) sein 14/1 mit 70:44 gegen Dott über die Ziellinie. Der PBC College Markt Schwaben 1 bezwingt den PBC Olimpia München 2 mit 8:2 (41:34) klarer als die einzelnen Sätze erwarten ließen.
Der nächste Spieltag findet am 8.11.2025 statt und der PBC College Markt Schwaben hat dann ein Heimspiel gegen den BV Pool-Dragons GAP.